Bewusstseinsgespräche

Sei selbst die Veränderung! Wage es, echt&frei zu sein!

Veränderung meets traumasensibles und systemisches Arbeiten

 

 

In die Bewusstseingespräche bringst du DEIN persönliches Anliegen mit und ich halte den Raum für dich. 

Telefonisch, per Skype oder in meiner Praxis

 

Vor allem aber fühlen wir gemeinsam deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche oder tasten uns zumindest heran, um zu verdrängten Aspekten deines authentischen Wesens und deinen wahren Gefühlen Zugang zu finden. Diese lassen sich sehr gut über eine Empfindung im Körper aufspüren.

Der Körper und seine Empfindungen führen dich ins Jetzt und somit zu dir selbst, zu deiner echten Wahrnehmung, zu deiner inneren Wahrheit.

So oft wollen wir fliehen vor unserer Wahrheit, weil wir die Gefühle, die damit einhergehen nicht haben und vor allem nicht fühlen wollen oder können.

Durch diese Gefühle hindurch begleite ich dich und stehe dir zur Seite. Und so manches in dir, das nicht genährt wurde, werden wir gemeinsam nachnähren.

Außerdem stehe ich dir als Spiegel und Bewusst-Macherin deiner unbewussten Aspekte zur Verfügung.

 

Unser Gespräch mit gleichzeitiger Körperwahrnehmung führt dich näher zu dir und deiner ganz eigenen Wahrheit, zu dem, was du wirklich fühlst und wirklich willst.  Nach und nach bekommst du den Mut die notwendige Veränderung dann auch umzusetzen. Ganz echt & frei du selbst zu sein- nicht nur bei mir in der Sitzung, sondern immer mehr auch "da draußen" bei deiner Familie, in der Arbeit, mit deinen Freunden...

 

Stück um Stück schnupperst du den Duft der Freiheit, der Gelassenheit, der Entspanntheit, wo du zuvor vielleicht eher all den stressigen Mustern und Glaubenssätzen gefolgt bist.

 

In diesem Raum, den ich anbiete, finden Methoden Anwendung, wie systemisches Familienstellen mit Hilfe von Blättern und mit schamanischen Elementen, "The work" nach Byron Katie, "Den Dämonen Nahrung geben" nach Tsültrim Allione, kinesiologischer Muskeltest mit Farbbrillentherapie, Vortex Healing uvm. Diese wende ich an, je nachdem, was gerade gebraucht wird und was dich mehr aus dem Verstand in dein Gefühl und somit mehr zu dir und in deine Kraft führt.

Aber besonders ist es der Kontakt zwischen uns und damit zu dir selbst, der dir innere Räume eröffnet, die davor verschlossen waren.

Ich gebe dir keine Wahrheit vor, sondern helfe dir, deine eigene Wahrheit oder Antwort auf deine offenen Fragen zu finden. Ich bin Wegbegleiterin deiner Entwicklung. Diese Entwicklung und das Tempo gibst du ganz alleine vor.

Wichtig zu wissen

Du befindest dich auf einem Entwicklungsweg, in dem Zwiebelschale für Zwiebelschale gelöst wird, so, dass du immer mehr echt&frei du selbst sein kannst.

 

Dieser Weg braucht Zeit, Wiederholung und Dran-Bleiben (in Familienaufstellungen und Bewusstseinsgesprächen oder anderem) und auch das stetige Erinnert -werden an das, was du als Wahrheiten entdeckt hast. Du erhältst Erkenntnisse über dich und diese dürfen erst einmal in dein Leben integriert werden. So viele Jahre sind wir dieselben Autobahnen im Gehirn und Nervensystem gefahren, dass sich erst neue neuronale Bahnen ausbilden "müssen".

 

Auch wiederholtes Bewusstmachen der vielleicht selben Situationen und Verhaltensmustern in deinem Leben ist oft von großer Wichtigkeit bis Änderung einsetzt.

Sei geduldig mit dir und schenke dir diese Zeit!

 

Siehe auch Jahresbegleitung unter Preise

Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert

Thich Nhat Hanh