Über mich

Mein Name ist Amara Stephanie.

Wahrheit war mir schon immer wichtig. Und auch mein eigener authentischer Ausdruck jenseits von Normen und dem was gesellschaftlich und auch familiär als angemessen gilt.

 

Das Leben hat mich gerieben und geschliffen. Und das ist gut so, denn ich bin gewachsen und gereift. Heute habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich sehr wohl unterscheiden kann, was für mich echt und frei ist und was nur angelernte Norm. Mehr den je gehe ich den Weg der Authentizität und der Echtheit, denn ich weiß ganz sicher, dass ich so, dass jede(r) von uns, so wie sie/er ist, vom Leben genauso gewollt ist.

 

Ich verstehe mich als Raumgeberin und Raumhalterin, damit das in dir auftauchen darf, was gefühlt werden will. Außerdem sehe ich mich als Hebamme, die dir gebären hilft, was durch dich in die Welt geboren werden will. Geboren werden möchte in uns allen unser innerstes, ureigenstes Wesen- das Licht des bewussten, wachen Seins. Wenn wir dazu immer mehr Zugang finden, so finden wir damit auch den Schlüssel zu unserem Potential, in dem wir einzigartig hier auf dieser Erde sind.

 

Mein erster Beruf ist tatsächlich Hebamme. Ich habe ihn mit Leib und Seele gelebt und geliebt und durfte Zeugin dieses einzigartigen Schauspiels der Schwangerschaft, Geburt und der neuen Familie sein. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Nun ist eine neue Zeit meiner Hebammenkunst angebrochen, die Zeit, all das in uns ans Licht zu gebären, was so lange verschüttet und verleugnet war. Unsere Kraft und unser Potential möchte endlich geboren und gelebt werden. Die Welt braucht uns.

 

Diese aber wiederum zeigen sich erst, wenn wir den Weg des Schmerzes, der Angst und der Wut, den Weg, den unsere Wunde, unsere tiefsten Verletzungen weisen, gehen. Diese Verletzungen endlich der Sonne, dem Wind und dem Licht unseres Bewusstseins auszusetzen, ohne zu verleugnen, ohne abzuspalten, ohne alles schön zu reden und mit Pflastern, Süchten und Ersatzbefriedigungen zuzukleistern oder in der Trauer und im Drama zu versinken, das ist der Weg der Heilung und der Kraft.

Dies alles ans Licht zu holen, vor allem aber mitzuerleben, wie du mit deiner Essenz in Kontakt bist, ist mir eine tiefe Herzensangelegenheit und Freude.

 

Und, natürlich bin ich, sind wir alle, nicht fertig, schon gar nicht vollkommen. Das Leben bietet unzählige Herausforderungen und Lernerfahrungen. Ich werde immer wieder neu, lebe neue Impulse und Ideen, falle und scheitere und stehe wieder auf und mache weiter.

Es geht nicht ums fertig werden. Diese Lebensreise selbst ist es wert, voll und ganz gelebt und erlebt zu werden.

DER WEG IST JA SCHON DAS ZIEL

Ausbildungen, Trainings und das Leben selbst

  • geboren 1973 in München
  • aufgewachsen am Starnberger See bei München
  • verheiratet seit 2000
  • Hebamme in der Klinik und in der Hausgeburtshilfe seit 2001
  • Psychokinesiologie (viel Selbsterfahrung und Einsteigerkurse) 2002
  • Satsang & Nonduality seit 2004
  • Coaching mit verschiedenen Methoden in eigener Praxis seit 2006
  • Hausgeburt unseres Sohnes Matteo 2009 
  • Heilerausbildung bei Herbert Hoffmann (Weilheim) 2010
  • Holistischer Schamanismus (Kiwa Institut) 2012
  • Familienstellen mit schamanischer Integration (Kiwa Institut) 2012
  • Reinkarnationsarbeit 2013
  • Energetische Kinesiologie 2013
  • Gesundheitspräventionstrainer (Kiwa Institut) 2014
  • Beschäftigung mit (Entwicklungs-) Trauma und seinen Auswirkungen seit 2013
  • Vortex Healing (A Path of Healing and Awakening- seit 2015)
  • Gründung des Puja-Praxishauses mit Vastu-Architektur 2015/2016
  • Mantrapraxis und Feuerpujas nach Sri Kaleshwar 2017 -2019
  • 2020- 2023: 3 jährige Trauma- Weiterbildung in Ich- orientierter Idetitätstherapie bei Dagmar Strauß

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen.

Rumi